KONEKted

in Aktion

Termin vormerken: Aktionstag "gesund & mobil im Alter"

14. Kölner Vorsorge-Tag   21. März 2024

Unser Thema am Infostand: Die Leber wächst mit ihren Aufgaben? So kann Essen und trinken uns helfen! 



Aktionstag Senior*innen unterwegs im Alltag - aber sicher! - 25.03.2023 Straßenbahn- Museum Thielenbruch 

Unter dem Motto "Unterwegs im Alter - aber sicher!" konnten sich Kölner Senior*innen und ihre Familien rund um das Thema Sicherheit und vorbeugende Maßnahmen im Alltag informieren und aktiv beteiligen. Am KONEKTED- Infostand wurde deutlich: nicht alleine das Gewicht zählt, sondern die Muskelmasse! 



Aktionstag "gesund & mobil" im Alter - 13. Kölner Vorsorge - Tag 29.03.2023 

Endlich wieder in Präsenz, mit ganz vielen Informationen rund um Essen und Trinken für die Herzgesundheit am Infostand und im Vortrag.



7. Gesundheitstag am Eduardus Krankenhaus Köln-Deutz am 07.10.2019

Wir waren mit Infos rund um herzgesunde Ernährung dabei und hatten natürlich auch wieder unsere beliebten "Erdbeereinkaufsshopper" als Quizgewinn. Diesmal galt es "versteckte" Fette zu finden.


Aktionstag "Gesund & mobil im Alter" und 12. Kölner Vorsorge-Tag 13.03. 2019

Wir waren mit unserem Infostand dabei und konnten mit vielen Senioren über die Bedeutung von Essen und Trinken im Alter sprechen und erläutern, dass man sich im Bedarfsfall eine Ernährungsberatung vom Arzt verordnen lassen kann. Für viel Spaß sorgte das "Memory", bei dem es unsere praktischen "Erdbeer"-Einkaufstaschen zu gewinnen gab.

 

 Und dann gab es auch noch den Vortrag "Gut essen - das Immunsystem stärken" mit Kerstin Bernhardt. Den Vortrag gibt es hier zum Download. 



Aktionstag "Gesund & mobil im Alter" und 11. Kölner Vorsorge-Tag 06./07.03. 2018

Zum ersten Mal für die Senioren im Gürzenich dabei und gleich mit viel Andrang am Konekted-Infostand. Zwei Tage lang wurde  über ausgewogene Ernährung im Alter und über die Möglichkeiten einer individuellen Ernährungstherapie und die Bezuschussung durch die Krankenkassen aufgeklärt.


Im Rahmenprogramm gab es von Anja Roth (vormals Krumbe) den Vortrag "Grummeln im Bauch". Den Vortrag gibt es hier zum Download