KONEKted

Aktionen

Aktionstag "Gesund & mobil im Alter" und 12. Kölner Vorsorge-Tag 13.03. 2019

Wir waren mit unserem Infostand dabei und konnten mit vielen Senioren über die Bedeutung von Essen und Trinken im Alter sprechen und erläutern, dass man sich im Bedarfsfall eine Ernährungsberatung vom Arzt verordnen lassen kann. Für viel Spaß sorgte das "Memory", bei dem es unsere praktischen "Erdbeer"-Einkaufstaschen zu gewinnen gab.

 

 Und dann gab es auch noch den Vortrag "Gut essen - das Immunsystem stärken" mit Kerstin Bernhardt. Den Vortrag gibt es hier zum Download. 



Aktionstag "Gesund & mobil im Alter" und 11. Kölner Vorsorge-Tag 06./07.03. 2018

Zum ersten Mal für die Senioren im Gürzenich dabei und gleich mit viel Andrang am Konekted-Infostand. Zwei Tage lang wurde  über ausgewogene Ernährung im Alter und über die Möglichkeiten einer individuellen Ernährungstherapie und die Bezuschussung durch die Krankenkassen aufgeklärt.


Im Rahmenprogramm gab es von Anja Krumbe den Vortrag "Grummeln im Bauch". Den Vortrag gibt es hier zum Download